Seminare

Die folgenden Seminare biete ich als Tages- oder Halbtagesseminar hier vor Ort in Unterbrumberg an, sowie auch an externen Orten. Aktuelle Termine findest Du hier

Wege zu innerem Frieden - Die Heilkraft der Vergebung

Dieses Halbtagesseminar bietet Dir die Möglichkeit, die Heilkraft der Vergebung in einem Verwandlungsprozess zu erleben.

Nach einer Einführung in die Vergebungsarbeit arbeiten wir mit praktischen, auch kreativen Übungen, um die Kraft und Energie zu befreien, die durch bewusste oder unbewusste innere Konflikte in Dir gebunden ist.

JedeTeilnehmerin und jeder Teilnehmer wird in achtsamer, therapeutischer Begleitung unterstützt und bestimmt eigenverantwortlich ihren/ seinen eigenen Selbsterfahrungsprozess mit.

Vergebung

Eine kreative Auszeit

„Einfach malen“ - Die Farben des Sommers

Einfach malen – frei von Bewertungen und Leistungsansprüchen!

Unter diesem Motto möchte ich Sie einladen, die Kraft des Sommers im Malen zu entdecken und an Ihre eigene Lebendigkeit anzuknüpfen.

Die kreative Auszeit bietet die Möglichkeit durch schöpferisches Handeln, eigene Ressourcen und Lebenskräfte zu mobilisieren.

Bei individueller Begleitung stelle ich verschiedene Materialien, von Aquarell bis Pastell, zur Verfügung. Einführende Übungen unterstützen Sie, ihre Lebendigkeit neu zu erfahren. Die Teilnahme ist nicht an Vorkenntnisse gebunden.

Atelier Malen

Visionskollage 2020

Dieser Nachmittag ist eine Einladung, einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu halten und in Meditation, Austausch und lebendiger Kreativität eine Ausrichtung für das begonnene Jahr und damit des neuen Jahrzehntes 2020 zu kreieren. Das Gestalten einer kreativen Visionskollage ist eine bewährte Methode, die Botschaften unseres Unterbewusstseins deutlich zum Vorschein zu bringen und Klarheit für den eigenen Weg zu finden.

Diese Kollage kann Sie/Dich im kommenden Jahr kraftvoll an einem ausgewählten Platz in der Wohnung begleiten und stärken.

Collage

Lebe Deinen Traum - vom Herzenswunsch zur Realität

An diesem Seminartag begleite ich Dich durch einen individuellen Prozess mit kreativen Mitteln, systemischen Ansätzen, gefühlten Erlebnissen und Gruppenaustausch, um Dein Potenzial und Deinen Herzensweg lebendig werden zu lassen.Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.Ich heiße Dich herzlich Willkommen!

Leichtigkeit

Im Einklang mit der Natur- im Einklang mit Dir

Dieser Seminartag kann Dir als Auszeit vom Alltag dienen. Die Natur in der Atelierumgebung lädt Dich ein, über Naturerfahrungen, Meditation und kreativen Ausdruck, Dir selbst neu zu begegnen.

Wir werden die Kräfte der Natur im Außen bewusst aufnehmen und sie im Mal- oder Zeichenprozess integrieren. So bietet sich die Möglichkeit, das eigene Innen neu zu erleben und die Lebenskräfte in uns zu befreien.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Neue Wege gehen -
Seminartag zur persönlichen Ausrichtung und Neuorientierung

Dieser Seminartag ist eine Einladung, Dir Deines Standpunktes im Leben bewusst zu werden und von dort aus Deine Veränderungswünsche, Ideen und Lebensaufgaben unter Berücksichtigung Deines Potenzials neu auszurichten.
Mit kreativen Möglichkeiten, systemischen Ansätzen und individuellen Herzensimpulsen begleite ich Dich in der Gruppe, um Deinen Herzensweg mit Freude, Kraft und Stärke lebendig gestalten zu können.

Neue Wege gehen

"Neue Wege entstehen,