Schulungen

Die folgenden Schulungen biete ich als  regelmäßiges Angebot oder auf Anfrage für Gruppen und Interessierte an. Sollte Dein favorisiertes Angebot aktuell nicht im Veranstaltungskalender zu finden sein, so nimm´ gerne Kontakt mit mir auf.

Schulung

Die Kunst des Seins -

Eine Schulung für mehr Achtsamkeit, Präsenz und Herzoffenheit in Deinem Leben

Du weißt, dass allein die Suche im Außen keinen Sinn macht und bist bereit die Antworten auf Deine Fragen in Dir zu finden.
Mit dem Schulungsweg „Die Kunst des Seins“ unterstützte ich Dich

* Deine Eigenwahrnehmung zu verbessern
* durch mehr Präsenz, den Herausforderungen im Leben neu zu begegnen
* Dich von alten Gefühlen zu befreien und wahres Fühlen zu lernen
* durch Achtsamkeit und Herzoffenheit eine wohltuendeQualität in Dein Leben zu integrieren und so
* Deiner Intution (wieder)zu vertrauen.

Intuitionsschulung

Das Schulungsangebot dient zur Verbesserung der Eigenwahrnehmung und der praktischen Intuition.
Die Kraft Intuition unterstützt uns in unserer schnelllebigen Zeit, in der wir oft vor viele gleichzeitige Herausforderungen gestellt werden.
Lerne Dir selbst und Deiner inneren Stimme (wieder-) zu vertrauen.

Intuition funktioniert dann, wenn Du Deinen feinen, leisen Impulsen Raum schenkst und ihnen und Dir selbst Aufmerksamkeit gibst.
Ruhe, sensible Eigenwahrnehmung, Kreativität, spielerische Freude und Mut unterstützen Dich auf Deinem Weg.

Gezielte Atemübungen, Meditation, Schreib- und Malübungen, spielerische Elemente mit Klang, sowie Bewegungsübungen füllen das Schulungsprogramm. Die Schulung findet in einer Gruppe von 4- 10 Teilnehmern /-innen statt.
Auf Wunsch begleite ich Dich auch über die Ferne mit unterstützenden Fernlektionen.

Zart besaitet - Umgang mit Feinfühligkeit und Hochsensiblität

Du bist eingeladen, durch Information, Austausch und mit gezielten Übungen Deine sensible Seite schätzen und lieben zu lernen, um so gefühlte „Schwächen“ dauerhaft in Stärken zu verwandeln und ihr Potenzial neu zu entdecken.

Die Schulung ist in 3 - 4 Einheiten aufgebaut und kann bei Bedarf mit einer individuellen Einzelbegleitung kombiniert werden.
1. Ich bin anders - Na und?
2. Liebevoll abgrenzen
3. In der Ruhe liegt die Kraft
4. "Komm´ich zeig´Euch meine Welt" - Ein Zusatzangebot für Eltern hochsensbler und hochbegabter Kinder

Haben Sie  Interesse Ihr hochsensibles Kind zu fördern, so rufen Sie mich gerne an: 09 222/ 99 09 405

Bewusstsein wecken, bevor das Feuer erlischt - Ein Schulungsangebot zur Burnout-Prävention

Das Schulungsprogramm kann in Form einer Fortbildung als Tagesseminar oder als fortlaufende Schulung in 4 - 6 aufbauenden Einheiten gebucht werden. Es besteht aus einem theoretischen Teil, um alles Wissenswerte zum Thema Burnout zu erfahren und einem praktischen Schulungsteil zur Persönlichkeitsstärkung,der  Selbstfürsorge und der Verwandlungsmöglichkeiten nicht förderlichen Verhaltensmustern.
Das Angebot ist besonders ausgerichtet auf Menschen in sozialen Berufen, wie Pflegekräfte, Therapeuten, Heilpraktiker und Angehörige in der häuslichen Pflege.